Über mich

Über mich und
graphX-MediaDesign.

[ˈɡræfɪks ˈmiːdiə dɪˈzaɪn]

 

Mein Name ist Christoph Müller (*1983), verheiratet und Vater eines Sohnes. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens, gründete ich im Februar 2014 das Grafikbüro »graphX-MediaDesign«. Als gelernter Mediengestalter verfüge ich über langjährige Erfahrung in Typographie, Layout, Grafikdesign und Bildbearbeitung. Aus meiner Lehrzeit sowie durch meine Berufserfahrung sind mir außerdem die drucktechnischen Abläufe bei der Produktion und Weiterverarbeitung von Printmedien bestens bekannt.

 
 

Vom Hobby zum Beruf:
Zufall oder Schicksal?

  
Meinen heutigen Beruf als Mediengestalter verdanke ich wahrscheinlich meinem ersten PC – einem gebrauchten 386er, auf dem zufällig das Grafikprogramm Corel Draw installiert war. Dieses Programm mit dem bunten Heißluftballon auf dem Startbildschirm faszinierte mich schon damals mehr als jedes Computerspiel, sodass ich bereits in meiner frühen Realschulzeit damit begann, Schularbeiten grafisch aufzuwerten sowie Kassetten- und CD-Cover zu entwerfen. Zu Beginn natürlich sehr laienhaft und alles andere als professionell. Doch durch diese grafischen Basteleien entwickelte sich bei mir zunehmend der Wunsch, dieses Hobby zum Beruf zu machen. Dank der immerwährenden Unterstützung meiner Familie, Verwandten und Freunde durfte ich zwischen 1999 und 2002 eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien absolvieren. Heute arbeite ich nicht mehr mit Corel Draw, stattdessen mit den neuesten und modernsten Programmen der Adobe Creative Cloud, zu denen unter anderem InDesign, Illustrator und Photoshop gehören. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie sich für meine grafischen Dienstleistungen interessieren, freue ich mich auf den Kontakt und die gute Zusammenarbeit mit Ihnen.